Seitenanfang

Seiten-Titelbild:
Leistungen
Inhalt:

Unsere Leistungen

Die Umsetzung neuer Techniken der Orthopädischen Chirurgie, die Einführung moderner Implantate und die optimale Rundumversorgung unserer Patientinnen und Patienten sind die zentrale Zielsetzung unseres Zentrums.

Hüft-Endoprothetik

Seit den 50er Jahren werden Hüftendoprothesen erfolgreich zur Behandlung von schwer abgenützten Hüftgelenken eingesetzt. Die zur Operation notwendigen Materialien sowie die Operations-Techniken wurden seither stetig verbessert. In den letzten Jahren wurden muskelschonende minimalinvasive Operationsverfahren weiterentwickelt und nach der  AMIS® Methode durchgeführt.

Nähere Information zur Hüft-Endoprothetik finden Sie hier.

Knie-Endoprothetik

Wenn Knieschmerzen immer schlimmer werden und weder Physiotherapie noch andere Maßnahmen wirken, bleibt oft nur noch der Weg in den OP.  Hinter den Entwicklungen des künstlichen Kniegelenkersatzes steckt eine hohe Dynamik  mit dem Ziel, wieder mehr Beweglichkeit ohne Schmerzen zu erreichen. Heute dreht sich alles um das Individualknie. Bei der „MyKnee“ Methode werden für jeden Patienten eine individuelle computerunterstützte 3D-Planung sowie eigens angefertigte Knochenmodelle und Schnittlehren zur Operation verwendet.

Nähere Information zu MyKnee finden Sie hier

Ein Unternehmen der VINZENZ GRUPPE Gesundheit kommt von Herzen